AA-Tactical Shooting

Unsere Meinung: Selbst diverse Male dabei gewesen und immer wieder als Gut befunden. Wir stehen voll und ganz hinter unserem Partner der erster Stunden und können die Instruktoren von AATS nur wärmstes weiterempfehlen. geht auf die Homepage und stöbert im umfangreichen Kursangebot…

Marcel Banz | Inhaber Shooting-Inn AG

Pick up a rifle and you change instantly from a subject to a citizen 

Jeff Cooper

Direkt zum Kursangebot von AATS

Mit den Kursen von AA-Tactical-Shooting werden Anfänger/innen, fortgeschrittene Schützen/innen, Sicherheitsdienste sowie Behördenmitglieder angesprochen. Unsere Kundinnen und Kunden absolvieren eine stufengerechte Ausbildung, in welcher die Sicherheit oberste Priorität hat.


Unsere Meinung: Die Taktischen Schützen Schweiz, sind schon kurz nach der Eröffnung im 2017 zu uns gestossen und begleiten uns seither stetig in Rahmen Ihrer Vereinstätigkeit. Es war und ist eine Freude dem TSS Verein beim wachsen zu zusehen….

Marcel Banz | Inhaber Shooting-Inn AG

Direkt zur Vereinshomepage der TSS

Wir sind Dein Partner, wenn es ums Erwerben von Grundkenntnissen oder das Ausbauen von fortgeschrittenem Wissen im taktischen/ dynamischen Schießen geht. Bei uns findest Du ein umfangreiches Trainingsangebot. Beginnend bei Faustfeuerwaffentrainings (Pistole/ Revolver), über das Erlernen des Umgangs von Handfeuerwaffen (Gewehr), bis hin zu dynamischen Waffenwechseln von Faust auf Handfeuerwaffen, als auch die Möglichkeit des Long Range Schießens (Sniper). Lass Dich von unserem Angebot überzeugen.

In den Trainings an der Faust und Handfeuerwaffe erlernst Du den sicheren Umgang mit Pistole, Revolver und Gewehr. Zudem werden die Grundlagen im Notwehr- und Waffenrecht, wie auch alle Sicherheitsregeln und – vorschriften behandelt. Somit werden alle Mitglieder in der Lage sein, im Ernstfall mit einer Schusswaffe seriös und verantwortungsvoll umzugehen. Weiter vertiefen die Mitglieder den sicheren Umgang an der Schusswaffe auf verschiedenen Fähigkeitslevel. Auch Sicherheitsregeln und -vorschriften, wie auch alle Manipulationen werden laufend angewandt und intensiviert.


Stefan Wüthrich The Bear

Dein Schweizer Partner für Eigenschutz und taktische Ausbildung

Unsere Meinung: Stibe ist seit 2019 als unser Partner mit on Board. Er und sein Team führen in unserer Anlage professionelle Schiesskurse im taktischen Bereich durch. Was mich an “The Bear” beindruckt ist das riesige Engagement das weit über die Grenze des Schiesssport hinaus geht. Hier lohnt sich ein Besuch auf der Homepage um das breite Leistungsangebot in den Bereichen Selbstverteidigung, Fitness und Psychologie, kennen zu lernen.

Marcel Banz | Inhaber Shooting-Inn AG

Direkt zur Kursübersicht von The Bear

Wer ist The Bear?

Stefan Wüthrich führt hauptberuflich seine eigene Academy in Ostermundigen Bern. Dort bietet er seit über 10 Jahren erfolgreich und täglich Trainings zu den Themen Selbstverteidigung, Kampfsport und Functional Fitness an. Ausserdem führt SW (Stefan Wüthrich) die Filiale Bern für eines der grössten Schweizer Sicherheitsunternhemen und ist verantwortlich für die Bereiche Operations, Consulting und Academy.

Sein Erfolg ist zurückzuführen auf die berufliche Laufbahn im Zusammenhang mit dem Thema Sicherheit in Kombination mit dem abgeschlossenem Studium für Angewandte Psychologie an der FHNW Olten.

Was bietet The Bear an?

Neben den regulären Trainings in Ostermundigen bietet SW auch regelmässig Kurse in Form von Grundausbildungen an. Zu den wichtigsten Weiterbildungen zählen hier die TACTICAL SHOOTING Ausbildungen. Diese Grundausbildung ist strukturiert aufgebaut und wird mit schriftlichen Handouts untermauert. Eine Grundausbildung besteht aus 3 Tageskursen BASIC, INTERMEDIATE und ADVANCED, welche einzeln wie auch im Paket gebucht werden können. Er bietet sowohl eine Grundausbildung im Bereich Faustfeuerwaffe, wie auch im Bereich Langwaffe an. Dabei steht Eigenschutz und Taktik immer im Fokus. Selbstverständlich werden die TACTICAL SHOOTING Kurse im Shooting-Inn AG durchgeführt. Die Kurse eignen sich nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Polizei, Militär oder private Sicherheitsfachkräfte. Weiter sollen hier die Kurse PROTECT YOURSELF und PROTECT OTHERS erwähnt werden. Was ihn dabei ausmacht? Realistisches und strukturiertes Training. Ehrlich und direkt.

Macht euch jedoch selber einen Überblick und besucht seine Website: www.the-bear.ch oder nehmt direkt mit dem Berner Bär Kontakt auf: info@the-bear.ch oder 0765359244