Kurse

Entdecke unsere umfassenden IPSC-Schiesskurse und den Einführungskurs für Anfänger. Perfektioniere deine Fähigkeiten mit unseren spezialisierten Trainingsangeboten für dynamisches Schiessen und erlange ein tieferes Verständnis für diese aufregende Disziplin.

IPSC Kurse

Die Faszination des dynamischen Schiessens kann bei uns erlebt und geübt werden. Nach sehr vielen Anfragen haben wir ein Konzept auf die Beine gestellt, dass allen Interessierten egal welcher Niveaustufe einen Einblick oder auch zielgerichtetes Training bietet. Unser Kursmodell ist wie folgt aufgebaut:

Beginner

Für alle Interessierten die einmal IPSC Luft schnuppern wollen. Mit vielen Infos und Schiessübungen rund um die Faszination dynamisches Schiessen. Der Kurs beinhaltet neben einem Theorieteil über den IPSC Sport und all seinen Facetten auch Übungen in der Grossraumanlage. Es kann die eigene Waffe mitgebracht werden, oder bei uns Vorort eine gemietet werden. Am Schluss wird noch eine einfache Stage aus statischen Positionen geschossen. Die Munition ist im Preis inbegriffen. Ca. 50 Schuss.

Basic Kurs

Der intensive Einführungskurs in den IPSC Sport. Nach einem kurzen Theorieteil geht es direkt in die Grossraumanlage zum scharfen Schuss mit Ausrüstung. Für alle die, die noch keine Ausrüstung oder Waffe besitzen, kann eine Waffe und Ausrüstung bei uns gemietet und getestet werden. Dies bitte vorher anmelden. Der Kurs wird durch erfahrene IPSC Schützen durchgeführt und beinhaltet diverse Dryfire Übungen, viele verschieden Schiessübungen, einhändiges Schiessen, Magazinwechsel, Barrikaden, Schiessen in Bewegung und so weiter. Nach erfolgreicher Beendigung gibt es ein Diplom und ein Handout mit den wichtigsten Informationen. Die Munition ist zu Lasten der Teilnehmern und kann bei uns erworben werden. Ca. 250-300 Schuss.
Shooting-Inn | IPSC Kurs Training

Training

Das IPSC Training bietet für alle Niveaustufen nach dem Basic Kurs die Möglichkeit sich in diversen Stages zu verbessern. Die Stages werden wie an einem Wettkampf aufgebaut und die Teilnehmer profitieren von den Tricks und Tipps der erfahrenen IPSC Schützen die den Kurs durchführen. Auf jeden Schützen wird individuell eingegangen. Ausrüstung und Material kann man bei uns mieten oder kann selbst mitgebracht werden. Die Munition ist zu Lasten der Teilnehmern und kann bei uns erworben werden. Die geführten Trainings bieten die beste Gelegenheit sich ohne grossen Druck und in kameradschaftlicher Atmosphäre an Wettkampf ähnliche Strukturen zu gewöhnen und sich zu verbessern. Die Munition ist zu Lasten der Teilnehmern und kann bei uns erworben werden. Ca. 100-300 Schuss. Je nach Stagedesign des jeweiligen Trainings.

Einführungskurse

Neu bei uns und noch keine Erfahrung mit Schusswaffen? Kein Problem! Unsere Einführungskurse ins Schiesswesen sind perfekt für Schiesssport-Interessierte. Eine Teilnahme ist obligatorisch, um deine Kundenkarte für unsere Shooting-Inn Anlage zu erhalten.
  • 1-stündiger Kurs
  • Kurzer Theorieteil
  • Spannender, praktischer Teil
  • Obligatorisch für die Shooting-Inn-Kundenkarte

Noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen rund um unsere Einführungskurse. Solltest du weitere Informationen benötigen, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

AGB Datenschutz Impressum

Cerakote Anfrage

1
Kontaktdaten
2
Cerakote
Wird die Waffe zerlegt angeliefert?

Anfrageformular für den Einsteigerkurs

Jetzt unser Newsletter abonnieren