Die Faszination des dynamischen Schiessens kann bei uns erlebt und geübt werden. Nach sehr vielen Anfragen haben wir ein Konzept auf die Beine gestellt, dass allen Interessierten egal welcher Niveaustufe einen Einblick oder auch zielgerichtetes Training bietet. Unser Kursmodell ist wie folgt aufgebaut:


IPSC Beginner Kurs

Für alle Interessierten die einmal IPSC Luft schnuppern wollen. Mit vielen Infos und Schiessübungen rund um die Faszination dynamisches Schiessen. Der Kurs beinhaltet neben einem Theorieteil über den IPSC Sport und all seinen Facetten auch Übungen in der Grossraumanlage. Es kann die eigene Waffe mitgebracht werden, oder bei uns Vorort eine gemietet werden. Am Schluss wird noch eine einfache Stage aus statischen Positionen geschossen. Die Munition ist im Preis inbegriffen. Ca. 50 Schuss.


IPSC Basic Kurs

Der intensive Einführungskurs in den IPSC Sport. Nach einem kurzen Theorieteil geht es direkt in die Grossraumanlage zum scharfen Schuss mit Ausrüstung. Für alle die, die noch keine Ausrüstung oder Waffe besitzen, kann eine Waffe und Ausrüstung bei uns gemietet und getestet werden. Dies bitte vorher anmelden. Der Kurs wird durch erfahrene IPSC Schützen durchgeführt und beinhaltet diverse Dryfire Übungen, viele verschieden Schiessübungen, einhändiges Schiessen, Magazinwechsel, Barrikaden, Schiessen in Bewegung und so weiter. Nach erfolgreicher Beendigung gibt es ein Diplom und ein Handout mit den wichtigsten Informationen. Die Munition ist zu Lasten der Teilnehmern und kann bei uns erworben werden. Ca. 250-300 Schuss.


IPSC Training

Das IPSC Training bietet für alle Niveaustufen nach dem Basic Kurs die Möglichkeit sich in diversen Stages zu verbessern. Die Stages werden wie an einem Wettkampf aufgebaut und die Teilnehmer profitieren von den Tricks und Tipps der erfahrenen IPSC Schützen die den Kurs durchführen. Auf jeden Schützen wird individuell eingegangen. Ausrüstung und Material kann man bei uns mieten oder kann selbst mitgebracht werden. Die Munition ist zu Lasten der Teilnehmern und kann bei uns erworben werden. Die geführten Trainings bieten die beste Gelegenheit sich ohne grossen Druck und in kameradschaftlicher Atmosphäre an Wettkampf ähnliche Strukturen zu gewöhnen und sich zu verbessern. Die Munition ist zu Lasten der Teilnehmern und kann bei uns erworben werden. Ca. 100-300 Schuss. Je nach Stagedesign des jeweiligen Trainings.

Ist noch etwas unklar? Gerne helfen wir Euch bei allen Fragen: Einfach ein Mail an:

info@shooting-inn.ch